Der "Coburger Mohr" hat seit jeher den Gardetanz als Paradedisziplin. Um so größer war jetzt die Freude, als den Junioren beim Turnier in Veitshöchheim auch im Schautanz die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaft gelang. Und: Die Jugend landete im Schautanz sogar vor dem Coburger Nachbarverein "Effect's".
Cheftrainerin Ramona Scholz zeigte sich sehr stolz auf die Tänzerinnen sowie auch auf ihr junges Trainerinnen-Nachwuchsteam: Vivian Wolf trainiert mit Erfolg die Jugendgarde, Ivana Wittig trainiert ebenso erfolgreich die Junioren.
Für die Junioren war es in Veitshöchheim erst der zweite Turnierstart in dieser Session im Schautanz. Für ihre Choreografie "Die kleinen Schatztaucher" sprang am Ende der tolle dritte Platz heraus - beim ersten Turnierstart in der Session war übrigens bereits die Qualifikation für die "Süddeutsche" gelungen. Im Gardetanz wurde sogar der 2. Platz erreicht. Auch die Junioren wurden im Gardetanz Zweite. Bei den Jugendmariechen ertanzten sich Kristin Kenner Platz 15 und Keasha Jackson Platz 18. Bei den Juniorenmariechen (54 Starterinnen) schaffte Ina Ziets Platz 18 und Lea Wendorff Platz 34.