Coburg: Vier Verletzte bei Unfall - Vorfahrt übersehen

1 Min
In Coburg kam es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall.
In Coburg übersah eine junge Autofahrerin beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug und verursachte einen Unfall mit mehreren Verletzten.
In Coburg kam es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Polizei Coburg

In Coburg hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine junge Autofahrerin übersah beim Abbiegen eine vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmerin. Es kam zu einem Zusammenstoß mit vier Verletzten.

Vier verletzte Menschen und mindestens 50.000 Euro Sachschaden gehen auf einen Verkehrsunfall vom Sonntagmorgen (5. Februar 2023) im Coburger Stadtgebiet zurück, berichtet die Polizeiinspektion Coburg.

Eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg hatte am Sonntag um 10.40 Uhr beim Abbiegen vom Polizeiinspektion Coburg in den Kürengrund im Einmündungsbereich den Wagen einer 73-Jährigen aus Neustadt bei Coburg übersehen. Durch den Zusammenstoß der beiden Autos verletzte sich der 40-jährige Beifahrer der jungen Frau sowie die drei Fahrzeuginsassen im Auto der eigentlich vorfahrtsberechtigten 73-Jährigen.

Feuerwehr birgt Frau aus schwer beschädigtem Wagen - Verletzte kommen in Krankenhäuser

Nach dem Zusammenstoß konnte sich die ältere Frau nicht selbst aus ihrem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Sie musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Inneren des Wagens geborgen werden. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Notaufnahmen der umliegenden Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abgeholt werden.

Die Coburger Polizei ermittelt aktuell gegen die 21-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.