Der verkaufsoffene Sonntag lockte Tausende in die Coburger Innenstadt. Bei einer Modenschau auf dem Schlossplatz gab es allerhand Überraschungen.
Diese Premiere war durchaus ein Wagnis: Zum Auftakt des verkaufsoffenen Sonntags organisierte das Coburger Stadtmarketing eine Modenschau auf dem Schlossplatz - noch dazu mit Blasmusik!
Doch als Citymanagerin Andrea Kerby-Schindler kurz vor 13 Uhr das fast voll besetzte Festzelt sah, durfte sie zurecht strahlen. Das Konzept war aufgegangen! Christian Limpert (OPA und BR) schlug bei der Begrüßung vor: "Die Männer bleiben nach der Modenschau hier, die Frauen gehen shoppen - und um 18 Uhr treffen wir uns alle wieder!"
Politiker auf dem Laufsteg
Nun, viele Besucher überwanden aber diese klassische Rollenteilung. Heißt: Anschließend gingen auch viele Männer in die Innenstadt, um das große Angebot zu erkunden - und ebenso gab es viele Frauen, die es auf dem Schlossplatz ganz gemütlich fanden und es sich bei Blasmusik, Bier und reichlich Sonne einfach gutgehen ließen.
Die Modenschau überraschte aber nicht nur mit fescher Mode (Partner: Jasmin Franz, Quattro, Maddox, Schöffel Lowa, Intersport Wohlleben, Geyer, Julia Göring, Blooms & Rooms, Der Grosch) und zünftiger Musik (Blaskapelle Meeder; Leitung Markus Hollstein), sondern auch mit spannenden Models. So waren unter dem Motto "Coburger Gesichter" zum Beispiel Tina Raab (Künstler-Klause), Michael Geyer (Geyer sehen und hören) oder auch die Politiker Franziska Bartl (SPD) sowie Martin Mittag und Sebastian Straubel (beide CSU) auf dem Laufsteg zu sehen.