Autofahrerin erfasst Motorroller beim Rückwärtsfahren: 17-Jährige schwer verletzt

1 Min

In Meeder kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Zwei junge Menschen wurden dabei verletzt - eine 17-Jährige schwer.

Am Dienstagmorgen (30. September 2025) gegen 08.45 Uhr ereignete sich in der Ottowinder Straße in Meeder ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 68-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw rückwärts von ihrem Grundstück und kollidierte dabei mit einem Leichtkraftrad. Dieses wurde von einer 17-jährigen Schülerin und ihrem 18-jährigen Sozius genutzt. Durch den Aufprall wurde das Leichtkraftrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wodurch die Fahrerin und der Sozius zu Fall kamen.

Die 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen, darunter Prellungen an Hüfte, Arm und Bein. Der Sozius wurde ebenfalls verletzt und erlitt Nasenbluten sowie Prellungen im Gesichtsbereich. Beide wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Coburg eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 4000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa