Am Sonntag kam es in Coburg zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschäden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntagmittag an der Einmündung von der Luther Straße in die Rodacher Straße.
Zu dem Unfall wurde eine Streifenwagenbesatzung der Coburger Polizei gegen 12.20 Uhr gerufen. Der Fahrer eines VW Touran übersah den vorfahrtberechtigten Volvo eines 36-jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Coburger Polizisten haben am Unfallort den Sachverhalt aufgenommen und ermitteln nun gegen den Unfallverursacher aufgrund eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.