Die Polizei berichtet von einem Unfall mit einem Auto und einer Fußgängerin, der sich am Freitagmorgen in Beiersdorf ereignet hat. Der Grund? Der Autofahrer habe seine Scheibe nicht genügend freigekratzt.
Am Freitagmorgen (29. November 2024) kam es in Beiersdorf (Landkreis Coburg) zu einem Unfall mit einem Auto und einer Fußgängerin.
Laut Polizei Coburg sei ein Mann gegen 10.45 Uhr mit seinem Auto beim Bäcker an der Hauptstraße losgefahren. "Aufgrund einer unzureichend frei gekratzten Scheibe und einer folglich eingeschränkten Sicht" - so die Polizei im Wortlaut - übersah er die für ihn geltende, rote Ampel, als eine Fußgängerin die Straße überquerte.
Winter-Unfall im Kreis Coburg: Autofahrer übersieht Fußgängerin - er muss nun mit Konsequenzen rechnen
Die Frau habe laut Polizeiangaben noch versucht, dem Fahrzeug auszuweichen, wurde jedoch von der vorderen rechten Seite des Autos erfasst.
Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall nur leicht verletzt. Der Fahrzeugführer hingegen wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten müssen.
Damit Unfälle dieser Art nicht passieren, rät die Polizei, im Winter vor Fahrtantritt alle Scheiben gründlich freizukratzen und dafür ausreichend Zeit einzuplanen.
Vorschaubild: © PhotographyByMK/Adobe Stock (Symbolbild)