Autofahrer (32) kracht bei Ausweichmanöver gegen Baum - der Sachschaden ist riesig

1 Min

Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Unfall in Meeder, als ein Fahrer eines Transporters zwei Rehen auswich und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Schließlich krachte der Wagen gegen einen Baum. Der Sachschaden des Unfalls ist immens.

Zu einem heftigen Verkehrsunfall wurde die Coburger Polizei am Donnerstagfrüh (17. Oktober 2024) auf die Kreisstraße bei Meeder (Landkreis Coburg) gerufen.

Laut Polizei sei ein 32-Jähriger mit seinem Transporter unterwegs gewesen, als dieser plötzlich zwei Rehen ausweichen musste und sein Wagen dabei von der Straße abkam.

32-Jähriger weicht Rehen aus und kracht mit Transporter gegen einen Baum - der Sachschaden ist erheblich

Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Transporter und stieß am Fahrbahnrand gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug so erheblich beschädigt, dass dieses nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.  Der 32-Jährige blieb unverletzt.

Am Baum entstand ein geringer Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr kümmerte sich an der Unfallstelle um auslaufende Betriebsstoffe. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf rund 25.000 Euro.

Vorschaubild: © zenturio1st/AdobeStock