Eskalation vor Supermarkt in Oberfranken: Mann schlägt mit Eisenstange zu

1 Min
Schlägerei mit Verletzten im Kreis Coburg: Mann greift zu Eisenstange
In Neustadt bei Coburg ist es zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten gekommen. (Symbolbild)
Schlägerei mit Verletzten im Kreis Coburg: Mann greift zu Eisenstange
KI-generiertes Symbolbild/GPT Image

Zwei Männer geraten auf einem Parkplatz aneinander. Als es zu einer Gewalttat kommt, eskaliert die Situation.

In Neustadt bei Coburg (Kreis Coburg) ist es zu einer Schlägerei auf offener Straße gekommen. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Am Freitagabend (11. September 2026) gerieten zunächst zwei Männer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in einen Streit miteinander. Hierbei schlug ein 36-Jähriger einem 40-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Anschließend mischten sich weitere Personen in den Streit ein, heißt es von der Polizei.

Schläge ins Gesicht: Mann im Kreis Coburg greift zu Eisenstange

Ein weiterer 36-Jähriger schlug mit einer Eisenstange zu und traf dabei einen Beteiligten auf dem Rücken. Zudem wurde eine 40-Jährige von ihrem Fahrrad zu Boden gestoßen.

Es gab mehrere Leichtverletzte. Diese wurden vom Rettungsdienst behandelt oder gar stationär untersucht. Die Polizei nahm einen der Schläger in Gewahrsam. Die Ermittlungen gegen die beiden 36‑Jährigen laufen.