Während der Ferienzeit ist es offenbar zu mehreren Sachbeschädigungen an einer Rödentaler Grundschule gekommen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Vorfälle.
Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg sucht nach einem "unbekannten Steinewerfer".
Zwischen Freitag (11. August 2023) 15 Uhr und Montag (04. September) 9 Uhr kam es an einer Grundschule im Rödentaler Stadtteil Einberg zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung.
Fenster und Tornetz an Grundschule beschädigt
Laut Polizeiangaben hat ein unbekannter Täter dabei Steine gegen mehrere Fenster am Schulgebäude geworfen und dabei einen "nicht unerheblichen" Schaden verursacht. Zusätzlich wurde das Netz eines Fußballtores auf dem Gelände zerschnitten. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von 4200 Euro. Die Polizeiinspektion Neustadt bittet unter der Telefonnummer 09568/9431-0 um sachdienliche Hinweise.
Vorschaubild: © Symbolfoto: pixabay/Free-Photos