Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Coburg ist ein 54-Jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ohne einen Helm zu tragen, prallte der Mann gegen die Windschutzscheibe des Wagens. Vor Ort fanden die Beamten dafür Crystal bei dem Verletzten.
Ein 54 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Kreis Coburg schwer verletzt worden und musste von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg berichtet, ereignete sich der Unfall am späten Donnerstagabend (29. September 2023) gegen 22.45 Uhr in Rödental auf der Kreissraße CO 11 oberhalb des "Stiefvaters". Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Wagen in Richtung Neustadt, als auf Höhe der Abfahrt Kipfendorf der E-Bike-Fahrer von einem Parkplatz auf die Straße fuhr. Dabei soll der 54-Jährige in Schlangenlinien gefahren sein.
Radfahrer soll Schlangenlinien gefahren sein - 54-Jähriger bei Unfall im Kreis Coburg von Auto erfasst
Als der Autofahrer den Radfahrer überholen wollte, erfasste er den 54-Jährigen mit der rechten Fahrzeugseite. Dieser prallte ohne Helm gegen die Windschutzscheibe, stürzte und blieb einige Meter weiter schwerverletzt liegen. Der Verletzte blutete stark aus Mund und Nase. Bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt wurde der er von Anwesenden erstversorgt. Weil der 54-Jährige über Gefühlsverlust in den Beinen klagte, flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.
Polizisten fanden bei dem Radfahrer eine geringe Menge Crystal Meth. Ob der Radfahrer tatsächlich unter dem Einfluss der Droge stand, ist noch nicht bekannt. Eine angeordnete Blutabnahme wird das Ergebnis zeigen. Bei der Unfallaufnahme wurde die Neustadter Beamten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Fechheim und der Coburger Verkehrspolizei unterstützt.
Das E-Bike des 54-Jährigen wurde bei dem Unfall völlig demoliert. An dem Auto entstand ein großer Schaden an der rechten vorderen Fahrzeugseite. Der Wagen musste deshalb abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.