Sanitäter verletzt: Jugendliche (17) trinkt sich in Klink - und rastet im Krankenwagen aus

1 Min

Eine 17-Jährige aus dem Kreis Coburg war so betrunken, dass sie zur Ausnüchterung in eine Klinik gefahren werden sollte. Im Krankenwagen wurde sie aggressiv,

Bei einem Rettungseinsatz in einem Seßlacher Stadtteil trat eine 17-jährige Patientin einen Rettungssanitäter. Dieser verletzte sich im Oberkörperbereich. Davon berichtete die Polizei am Montag (23. September 2024).

Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes wurde am Montag um kurz nach Mitternacht zu der 17-jährigen Patientin gerufen. Die stark alkoholisierte Minderjährige musste aufgrund einer Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht werden.

Dort sollte sie zur Ausnüchterung und Beobachtung auf die Kinderstation überstellt werden. Beim Transport trat die aggressive Jugendliche um sich und verletzte einen Rettungssanitäter an der Schulter. Gegen die 17-Jährige wird nun nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstand gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ermittelt.

Vorschaubild: © Wolfgang Filser/colourbox.de (Symbolbild)