Frau liegt hilflos in Garten - Dobermann verwehrt Polizei den Zutritt 

1 Min

Die Polizei ist im Kreis Coburg ausgerückt, um einer Frau zu helfen. Als sie am Grundstück angekommen sind, konnten sie es nicht betreten: Der Dobermann der hilflosen Frau hat sie nicht aufs Grundstück gelassen.

Nachdem Nachbarn in den frühen Samstagmorgenstunden (8. Juli) laute Schreie gehört hatten, alarmierten sie die Polizei. Als die Beamten beim betreffenden Grundstück eingetroffen waren, konnten sie der offenbar verwirrten Dame trotzdem nicht helfen.

Ihr Dobermann, "welcher am Gartenzaun für ordentlich Eindruck sorgte" verweigerte ihnen den Zutritt. So berichtete die Polizei Coburg. Vom Zaun aus konnten die Polizisten die völlig erschöpfte und komplett nackte Frau im Garten liegen sehen. Um auf das Grundstück zu gelangen, wurde ein Betäubungsschütze aus dem Wildpark Tambach angefordert.

Dobermann bewacht Frau: Polizei hat Schwierigkeiten, ihr zu helfen

Noch bevor dieser eintraf, zog sich der Dobermann in eine angrenzende Scheune zurück. Diesen Moment nutzten die Beamten und konnten die Dame aus dem Grundstück ziehen. Das Tier musste nicht betäubt werden und die Frau konnte in ein Fachkrankenhaus transportiert werden. 

Vorschaubild: © YamaBSM / Pixabay