Betrunkener Autofahrer kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum - 20-Jähriger verletzt

1 Min

Bei einem Unfall im Kreis Coburg ist ein junger Fahrer gegen einen Baum geprallt und verletzt worden. Die Polizei dämmerte schnell, was die Ursache für die Kollision gewesen sein könnte.

Ein betrunkener Autofahrer ist im Kreis Coburg bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kam der 20-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag (8./9. März 2024) zwischen Oberfüllbach und Lützelbach bei Ebersdorf nach links von der Straße ab.

Der Mann sei mit Leitpfosten sowie einem Grenzstein kollidiert und schlussendlich gegen einen Baum geprallt, heißt es in der Pressemitteilung. Sein Fahrzeug hätte aufgrund der starken Beschädigungen abgeschleppt werden müssen, er selbst sei durch den Unfall leicht verletzt worden.

Ein bei dem 20-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Zuvor hatten die Beamten im Zuge der Unfallaufnahme einen starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nur ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Vorschaubild: © Sina Schuldt/dpa