Die Polizei Neustadt bei Coburg berichtet von einem siebenjährigen Jungen, der am Montagnachmittag kopfüber mit seinem Fahrrad stürzte. Sein Fahrradhelm bewahrte ihn dabei vor schwerwiegenden Verletzungen.
Am Montagnachmittag (2. Juni 2025) verletzte sich ein sieben Jahre alter Bub bei einem schweren Fahrradunfall im Rödentaler Stadtteil Oberwohlsbach (Landkreis Coburg).
Der Junge sei laut Polizei Neustadt bei Coburg mit seinem Fahrrad um 15.30 Uhr in der Lauterburgstraße vor dem Fahrrad seiner Mutter hergefahren. Kurzerhand touchierte er mit dem Vorderreifen den Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Rad. Der Junge stürzte über den Fahrradlenker in Richtung des angrenzenden Gehwegs und prallte mit dem Kopf gegen die Säule einer Gartenmauer. Dabei zog er sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu.
Oberwohlsbach: Bub stürzt über Fahrradlenker - verletzt ins Krankenhaus
Der Junge habe "Glück im Unglück" gehabt, berichtet die Polizei, denn sein Fahrradhelm habe ihn wohl vor einer schweren Kopfverletzung geschützt. Der Rettungsdienst brachte den Jungen ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von 100 Euro.
Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa