Ein mehrfacher Verkehrssünder ist vor der Polizei Coburg entkommen. Jetzt bitten die Beamten die Öffentlichkeit um Hilfe.
Am Freitagabend (28. November 2025) gegen 22.30 Uhr fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in Untersiemau ein blauer Peugeot 206 mit französischem Kennzeichen AE-864-GZ auf. Die Beamten entschieden sich, das Fahrzeug zu kontrollieren, und aktivierten den Signalgeber mit der Aufschrift "STOP POLIZEI". So berichtet
Als der Fahrer auf die kontrollierende Polizei aufmerksam wurde, beschleunigte er und versuchte, mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Großgarnstadt zu entkommen. Im Ortsbereich erreichte der Peugeot zeitweise eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Während der Flucht durch Großheirat überfuhr der Fahrer ein Verkehrsschild und verlor dabei ein Kennzeichen. Anschließend schaltete der Fahrer die Fahrzeuglichter aus, sodass die Streife den Wagen aus den Augen verlor.
Die eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Peugeot blieb ohne Erfolg. Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrzeug nimmt die Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561-6450 entgegen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.