Ein Streit zwischen zwei Frauen führte zur Attacke auf einen zunächst unbeteiligten Bauarbeiter. Mehrere Personen schlugen mit einer Bierdose auf den 38-Jährigen ein.
In Coburg eskalierte am Montagmittag (10. März 2025) der Streit zweier Frauen im Alter von 37 und 46 Jahren. Bei der Schubserei am Viktoriabrunnen fiel eine der beiden Beteiligten in die dortige Baustelle.
Ein 38-jähriger Bauarbeiter wollte den Streit schlichten und die Frau von der Baustelle bringen - wurde dadurch jedoch selbst zum Angriffsziel. Zusammen mit zwei männlichen Begleitern griff die 46-Jährige den Mann an. Hierbei kam auch eine Bierdose zum Einsatz, mit der die Täter auf den Bauarbeiter einschlugen, schildert die Polizeiinspektion Coburg.
Bauarbeiter in Coburg mit Bierdose geschlagen - Polizei nimmt Täter fest
Ein 32-jähriger Bauarbeiter kam seinem Kollegen schließlich zur Hilfe und wehrte die Angreifer mit einer Schaufel ab. Der Geschädigte verletzte sich bei dem Vorfall und kam zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Klinikum.
Die Fahndung nach den Tätern führte schnell zum Erfolg: Die 46-Jährige und ihre Begleiter im Alter von 40 und 44 Jahren wurden identifiziert und festgenommen.