Mann in Oberfranken belästigt Frauen und greift Polizisten an - zwei Beamte verletzt

1 Min

Ein Mann sorgt in Coburg für Ärger. Zunächst fällt er gegenüber fremden Frau unangenehm auf, dann geht er auf Polizisten los. Nüchtern ist er dabei scheinbar nicht.

Bei der Festnahme eines Mannes sind zwei Polizisten in Coburg leicht verletzt worden. Der 28-Jährige soll sich am Montagabend (1. September 2025) gegen 19.30 Uhr oberkörperfrei auf einem Parkplatz im Kanonenweg aufgehalten und dort mehrere Frauen belästigt sowie beleidigt haben. 

Die alarmierten Beamten hätten zunächst versuchten, den offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehenden Mann zu beruhigen, teilte die Polizei mit. Doch der Mann sei aggressiv gewesen, habe die Identitätsfeststellung verweigert und versucht zu fliehen. Bei der Festnahme habe sich der 28-Jährige mit Schlägen und Tritten zur Wehr gesetzt. Demnach versuchte er, die Beamten zu beißen, spuckte um sich und beleidigte sie. Die Polizisten konnten ihn schließlich überwältigen und festnehmen. 

Dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste er die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Dem Mann droht nun eine Anzeige wegen diverser Straftaten. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © 4711018 / Pixabay