Vater zeigt eigene Tochter wegen Drogenkonsums an - dann bedroht er die Polizisten, die er selbst gerufen hatte

1 Min

Weil sie Gras geraucht haben soll, ruft der Vater einer jungen Frau die Polizei. Nach deren Eintreffen, richtet sich die Wut des Mannes gegen die Beamten.

Wegen des Konsums von Rauschgift zeigte am frühen Dienstagabend (13. Juni 2023) ein 56-Jähriger seine 25-jährige Tochter im Coburger Stadtteil Scheuerfeld an.

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion überprüfte gegen 19.30 Uhr die Situation vor Ort und stellte mehrere Joint-Reste im Garten des Wohnanwesens sicher. Bei der sich anschließenden Sachverhaltsaufnahme beleidigte der Vater zunächst den anwesenden Lebensabschnittsgefährten seiner Tochter.

Vater wütend auf seine Tochter und ihren Freund - und dann auf die Polizei

"Dem nicht genug", berichtet die Polizei Coburg, der Vater richtete im Anschluss die verbale Aggression gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Diese wurden mit mehreren Kraftausdrücken beleidigt und von dem Mann bedroht. Da sich der 56-Jährige nicht beruhigen ließ und weitere Straftaten nicht auszuschließen waren, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Ein Alkomatentest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Gegen den 56-Jährigen wird nun wegen Bedrohung und Beleidigung, unter anderem zum Nachteil von Polizeibeamten, ermittelt.

Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)