Oberfranken: Betrunkener (31) schlägt Bar-Mitarbeiter ins Gesicht

1 Min

Ein 31-Jähriger wurde am Samstagabend in einer Bar in Coburg auffällig, als er betrunken andere Gäste belästigte. Kurz darauf schlug er einen Bar-Mitarbeiter.

Am späten Samstagabend (20. Dezember 2025) zeigte sich ein betrunkener Bargast in Coburg zunehmend aggressiv.

Gegen 23 Uhr wurde der 31-Jährige in der Bar auffällig, als er sich laut Polizei Coburg den anderen Gästen gegenüber unangemessen verhielt. Daraufhin forderte das Personal ihn auf, die Bar in der Innenstadt zu verlassen. Damit zeigte sich der Mann jedoch nicht einverstanden und es kam zum Streit. Kurzerhand schlug der 31-Jährige einen der Mitarbeiter ins Gesicht, woraufhin die Polizei gerufen wurde. Bis diese jedoch eintraf, hatte sich der Mann bereits entfernt.

Etwa zwei Stunden später tauchte der betrunkene 31-Jährige erneut vor der Bar auf und wurde vom Bar-Mitarbeiter sofort wiedererkannt. Die Polizeistreife konnte den Mann schließlich auf dem Marktplatz antreffen und kontrollieren. Währenddessen verhielt sich der Mann weiterhin äußerst aggressiv. Aufgrund seines Alkoholwertes von 1,1 Promille bestand zudem die Gefahr, dass der Mann noch weitere Straftaten hätte begehen können. Die Nacht musste er deshalb in einer Haftzelle der Polizei Coburg verbringen.

Vorschaubild: © Marijan Murat/dpa