In der Nacht auf Sonntag ist es auf der A73 zu einem waghalsigen Manöver gekommen: Eine Frau verpasste die Ausfahrt und fuhr - um den Fehler zu korrigieren - auf der Autobahn rückwärts.
In Schlangenlinien auf der A73 unterwegs: Am Sonntag, dem 28. Januar 2024, gegen 2 Uhr nachts teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Coburg ein in Schlangenlinien auf der A73 fahrendes Auto mit. Dies wurde in einer Pressemitteilung am Montag bekannt gegeben.
Laut Polizei verpasste die am Steuer sitzende Fahrerin anschließend auch noch die Ausfahrt, die sie nehmen wollte. Kurzerhand fuhr sie auf der Autobahn rückwärts.
Betrunkene Frau steuert Auto auf A73 rückwärts - weil sie Ausfahrt verpasste
Im Stadtgebiet konnte die Autofahrerin schließlich von den Beamten gestoppt werden. Der Grund ihres besonderen Fahrverhaltens war laut Polizei "schnell erkennbar": Die Frau hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut.
Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Coburg durchgeführt. Neben einem längerfristigen Führerscheinentzug kommt auf die Fahrerin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
Vorschaubild: © marekbidzinski/Adobe Stock (Symbolbild)