56-Jähriger scheitert bei Alkohol-Diebstahl in Coburg gleich zweimal

1 Min

Ein 56-Jähriger wurde in Coburg beim Versuch erwischt, Alkohol aus einem Einkaufsmarkt zu stehlen. Nachdem er entlassen wurde, versuchte er es erneut - und wurde wieder festgenommen.

Ein 56-Jähriger versuchte am Montagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Mohrenstraße drei Flaschen Whiskey im Gesamtwert von knapp 30 Euro zu stehlen. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann die Flaschen einsteckte und hinter den Kassenbereich trat, ohne zu bezahlen. Beim Verlassen des Geschäfts wurde der Mann auf den Diebstahl angesprochen und bis zum Eintreffen der gerufenen Streifenpolizei festgehalten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens vor Ort wurde er zur Personalienfeststellung und erkennungsdienstlichen Behandlung zur Dienststelle gebracht und danach entlassen.

Kurz darauf erregte der 56-Jährige erneut Aufsehen. Offenbar getrieben von seinem Alkoholbedürfnis betrat er einen weiteren Supermarkt im Kanonenweg. Dieses Mal gelang es ihm, eine Flasche Schnaps zu entwenden und den Laden schnell zu verlassen. Doch die Beamten der Polizeiinspektion Coburg nahmen ihn wenig später erneut fest.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Tobias Kleinschmidt/dpa