In Neustadt bei Coburg ist es anscheinend zu einer mysteriösen Erscheinung am Himmel gekommen. Zumindest musste sich die Polizei in der Halloweennacht mit einer solchen beschäftigen.
Zu einer Mitteilung der anderen Art kam es am frühen Samstagabend in Neustadt bei Coburg. Das berichtet duie Polizei.
Ein19-jähriger Neustadter kam auf die Wache der Polizei in Neustadt und gab an, dass er um 19.05 Uhr beim Autofahren ein gleißend helles Licht wahrgenommen habe. Es sei ein Objekt über dem Muppberg herunter gekommen.
Der Mann habe einen roten Schweif wahrnehmen können. Im Verlauf des Abends wurde der Polizei bekannt, dass zur gleichen Zeit mehrere Personen einen Knall gehört hätten.
Bisher ist nichts Genaueres zum Vorfall bekannt. Haben Sie Beobachtungen gemacht? Dann melden Sie sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09568-94310 .
Der Halloween-Asteroid dürfte es nicht gewesen sein, obwohl diese Himmelserscheinung auch in dieser Nacht an der Erde vorbeigerauscht ist!
Der Amateurastronomen Hansjürgen Köhler (59) in Buchen hat für das CENAP (Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene) den CENAP-Raumfahrt- und Astronomie-Blog.
Werner Walter (CENAP-Mitbegründer) in Mannheim die Facebookseiten "UFO-Phänomen-Untersucher" und "CENAP".
geht. Die Neustadter kann ich beruhigen, dieses astronomsiche Phänomen war tatsächlich bis Slowenien sichtbar und wurde bereits seit längerer Zeit angekündigt. Es handelt sich um die sog. "Nördlichen Tauriden", ein Meteorstrom (im Volksmund "Sternschnuppenschwarm"), der in Zusammenhang mit dem Kometen 2P/Encke steht. Mit dem in der Presse so bezeichneten "Halloween-Asteroiden" 2015 TB145 hatte das übrigens auch nichts zu tun.
Ihren Aktivitätshöhepunkt haben die nördlichen Tauriden allerdings erst am 12. November haben und die Nachläufer kommen noch bis ca. 10. Dezember. Also bitte keine Angst haben, alles ganz normal.
19:05 Uhr - passt. Des Rätsels Lösung: http://ufo-meldestelle.blog.de/2015/11/02/bolide-deutschland-polen-beobachtet-20774391/