Ailton- vom Dschungelcamp zum Samba-Festival!

1 Min
Ailton. Foto: dpa
Ailton. Foto: dpa

Über die von Ailton bis Ude reichende Gästeliste lässt sich wunderbar lästern.

Das Samba-Festival hat nicht nur Freunde. Und so wurde am Freitag prompt gespottet, als bekannt wurde, dass der Ex-Fußballprofi und Ex-Dschungelcamp-Bewohner Ailton in diesem Jahr ein Stargast sein wird: "Wer hätte das gedacht? Es geht also doch noch schlimmer als Dschungelcamp", lästerte ein Leser im Internet.

Nun, zur Ehrenrettung der Veranstaltung muss allerdings gesagt werden: Politiker werden sich - zwei Monate vor der Landtags- und der Bundestagswahl - sehr gerne beim Sambatanzen fotografieren lassen. Außer Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), der zudem als Schirmherr des Festivals fungiert, hat auch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) seinen Besuch angekündigt. "Und vielleicht kommt er ja 2014 wieder - und dann als Ministerpräsident", wurde spekuliert.


Bei Ailton hingegen war die Frage nicht, ob er "2014 wieder kommt", sondern ob er "2013 gleich da bleibt". Schließlich kickt er doch seit Jahren bevorzugt in unteren Ligen, aktuell in einer Kleinstadt am Rhein. Warum also auch nicht mal an der Itz beim FC Coburg? Denn, und da sind wir uns ganz sicher: Das wäre ein Aufstieg!