Lkw kippt auf A9 um und verliert Kies-Ladung - Autobahn gesperrt

1 Min

Am Mittwochmorgen ist ein Lkw auf der A9 umgekippt. Der Sattelauflieger verlor dabei seine Ladung. Die Straße musste aufgrund der Aufräumarbeiten teilweise gesperrt werden.

  • Lkw auf A9 umgekippt
  • Kiesladung verteilt sich auf Straße
  • Lkw-Fahrer leicht verletzt - Feuerwehr muss ihn befreien
  • A9 bis in die Mittagsstunden gesperrt

Am Mittwochmorgen, dem 29. September 2021, ist ein Lkw auf der A9 zwischen Bindlacher Berg und der Anschlussstelle Bindlacher Berg umgekippt. Dabei verlor der Sattelauflieger seine Kies-Ladung sowie Betriebsstoffe. Der Fahrer konnte den Lkw  nicht eigenständig verlassen und musste deshalb von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei Bayreuth-Land mitteilt. 

Update vom 29.09.21, 16.15 Uhr: Lkw auf A9 umgekippt - Unfallverursacher flüchtete

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein mit Kies beladener Lkw vom Kreisel kommend in Richtung A9. Nach eigenen Angaben kam dem Lkw-Fahrer ein unbekanntes Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen, weshalb der Lkw-Fahrer ins Bankett ausweichen musste. Der Lkw kippte daraufhin um und blieb im angrenzenden Feld liegen.

Der Fahrer des Lkw musste durch die Feuerwehr befreit und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahr fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren 10.000 Euro. 

Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn bis in die Mittagsstunden gesperrt werden. Ein Abschleppdienst, die örtlichen Feuerwehren sowie Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth befanden sich an der Unfallstelle.

Auch interessant: Straßensperrung B303 - Vier Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall mit Geldtransporter

 

Vorschaubild: © oneinchpunch/Adobe Stock (Symbolbild)