Medi Bayreuth holt Spieler für den Aufbau

1 Min
Lazeric Jones. Foto: Wikipedia
Lazeric Jones. Foto: Wikipedia

Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth ist auf der Suche nach einem neuen Spielmacher fündig geworden.

Trainer Raoul Korner hat Lazeric "Zeke" Jones als Nachfolger für den enttäuschenden Ryan Woolridge auserkoren, dessen Vertrag Ende Dezember aufgelöst wurde. Der 30-jährige und 1,85 Meter große US-Amerikaner spielte zuletzt für den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul.

"Die Suche nach einem Point Guard war extrem schwierig, weshalb ich froh bin, dass wir nun fündig geworden sind. Zeke Jones verfügt über die notwendige Erfahrung sowie Qualität, um uns sofort weiterzuhelfen, auch wenn er nicht aus dem laufenden Spielbetrieb kommt. Basti Doreth braucht im Spielaufbau dringend Unterstützung. Ich denke aber auch, dass die anderen Spieler von Zeke stark profitieren werden, weil so wieder etwas Ruhe in unser Spiel kommt", freut sich Korner über die geglückte Verpflichtung.

Jones schon in Bayreuth

Der 30-jährige US-Amerikaner ist bereits in Bayreuth. Jones hat sowohl die fünftägige Quarantäne nach seiner Einreise aus den Vereinigten Staaten als auch den medizinischen Check hinter sich gebracht. Somit kann der Neuzugang unmittelbar in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Der US-Amerikaner sammelte in seiner bisherigen Profilaufbahn bereits Erfahrungen in Israel, Ungarn, Frankreich sowie in der Türkei.fk