Nach einer Schlägerei in einer Bayreuther Flüchtlingsunterkunft nahm die Polizei zwei Männer in Gewahrsam. Symbolfoto: Patrick Seeger dpa
In einer Flüchtlingsunterkunft in Bayreuth gab es in der Nacht auf Montag eine Schlägerei, bei der zwei Menschen verletzt wurden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an.
Flüchtlinge liefern sich Schlägerei in Bayreuther Unterkunft im Stadtgebiet: Zwei Asylbewerber wurden in der Nacht auf Montag (2.12.2019) bei einer Schlägerei verletzt, berichtet die Polizei. Gegen 1 Uhr hatte jemand die Polizei gerufen, mehrere Streifen rückten aus.
Zu betrunken, um anderen zu schlagen
Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Bewohner in Streit geraten waren. Dabei wollte ein 26-Jähriger einem 30-Jährigen ins Gesicht schlagen. Allerdings war der 26-Jährige so betrunken, dass er damit keinen Erfolg hatte.
Angreifer kassiert selbst Schlag
Stattdessen bekam der 26-Jährige von dem 30-Jährigen eine verpasst, dieser erwies sich als zielsicherer, berichtet die Polizei. Zusätzlich wurde einem 27-Jährigen ein Glas auf den Kopf geschlagen. Dabei zog er sich mehrere Kopfplatzwunden zu, die im Krankenhaus versorgt werden mussten.