Standort und Anfahrt: Hier findet der Markt statt
Traditionell findet der Markt rund um den Neptunbrunnen in Bayreuth statt. Besonders schön: Im Hintergrund befindet sich die Spitalkirche. Dadurch wird die historische Kulisse in der Bayreuther Altstadt zum perfekten Weihnachtsmarktstandort. Parkplätze stehen in den umliegenden Parkhäusern sowie auf den öffentlichen Parkplätzen zur Verfügung.
Verkehr und Sperrungen: Das müssen Sie beachten
Bereits ab Montag, 18. November, 10.30 Uhr, wird die Fußgängerzone Maximilianstraße zwischen Hohenzollernring und Kirchgasse gesperrt. Die privaten Stellplätze in der Frauengasse sind aber zugänglich. Verboten ist das Radfahren im Marktgelände.
Während des Marktes ist der Lieferverkehr nur eingeschränkt möglich. Durch das Sicherheitskonzept bedingt können nur Anlieger mit entsprechendem Sonderausweis durchfahren. Die einzige Möglichkeit, die Maximilanstraße anzufahren, besteht werktags von 21 bis 10 Ihr über die Kanzleistraße. Die Abfahrt erfolgt nur über die Sophienstraße. Die Durchfahrt Richtung Mühltürlein ist verboten.
Das Straßenverkehrsamt weist darauf hin, dass das Parken in Grünflächen insbesondere entlang der Hindenburgstraße verboten ist und mit einem Bußgeld geahndet wird.