Bei einem Unfall mit vier involvierten Autos am Dienstag (4. Juni 2024) auf der A9 an der Anschlussstelle Trockau/ Pegnitz wurden drei Menschen verletzt.
Auf der A9 in Richtung Berlin an der Anschlussstelle Pegnitz/ Trockau im Landkreis Bayreuth kam es in der Nacht zum Dienstag (4. Juni 2024) zu einem Auffahrunfall. Wie ein Sprecher der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth im Gespräch mit inFranken.de mitteilt, waren insgesamt vier Autos an dem Unfall beteiligt.
Demnach fuhr gegen Mitternacht ein Auto mit einem Anhänger auf ein anderes Auto auf, wodurch das unfallverursachende Auto auf die Seite kippte und seinen Anhänger verlor. Das zweite Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Leitplanke geschleudert.
Unfall auf der A9 im Kreis Bayreuth: Drei Personen verletzt
Durch den Zusammenstoß der beiden Autos lagen auf der Straße Fahrzeugteile herum, worüber zwei andere Verkehrsteilnehmer mit ihren Autos fuhren. Die Autos wurden hierbei beschädigt.
Drei Menschen haben sich leicht verletzt. Laut Polizeisprecher entstand insgesamt ein Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Autobahn musste durch Aufräumarbeiten für vier Stunden voll gesperrt werden.
Zum Alter der beteiligten Autofahrer sowie zur Unfallursache wurden keine Angaben gemacht.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.
Vorschaubild: © Oßwald/News5