Verkehrszeichen umgefahren und in Vorgarten gelandet - zwei Verletzte

1 Min

Zwei Leichtverletzte und ein enormer Schaden sind das Ergebnis eines Unfalls eines alleinbeteiligten Autofahrers in Döhlau im Kreis Bayreuth.

Am Donnerstag (07. September 2023), ereignete sich gegen 22.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf Ortsdurchfahrt im oberfränkischen Döhlau. In einer Rechtskurve kam der Fahrer mit seinem Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts auf das erhöhte Bankett und fuhr gegen drei Verkehrszeichen.

Anschließend zog er sein Auto nach links, wodurch dieses kippte und von der Straße abkam. Das Fahrzeug kam im Vorgarten eines dortigen Anwesens zum Stehen, wie die Polizei berichtete. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt ins Klinikum Bayreuth verbracht.

Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Der weitere Schaden an Verkehrszeichen und Grundstück beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)