Weil sie in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet, kollidierte eine 60-jährige Fahrerin auf der Bundesstraße 22 im Kreis Bayreuth mit einem Auto. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.
Auf der Bundesstraße 22 kam es am Donnerstagmorgen nahe Seybothenreuth im oberfränkischen Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Eine 60-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Erst am Mittwochnachmittag prallten zwei Linienbusse bei Ammerndorf im Landkreis Fürth frontal zusammen, wobei auch Schulkinder schwer verletzt wurden.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Bayreuth-Land geriet die Fahrerin aus dem oberpfälzischen Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Weiden auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, dessen 53-jähriger Fahrer aus Bayreuth leicht verletzt wurde. Die Unfallverursacherin dagegen erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Mehr lokale Polizeimeldungen: Exhibitionist in Bayreuth - Zwei Frauen fallen ihm zum Opfer
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Zeugen des Unfalls sollen sich unter der Telefonnummer 0921/506-2230 bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land melden.