Bedroht, verfolgt, getreten: Männer attackieren Jugendlichen (17)

1 Min

Ein 17-Jähriger wurde in Bayreuth Opfer einer Gewalttat. Mehrere Männer bedrohten ihn, zwei von ihnen traten später mehrfach auf ihn ein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Sechs bis neun junge Männer haben am vergangenen Samstag (15. Juni 2024) einen 17-Jährigen bedroht und körperlich attackiert.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Tunnelstraße in Bayreuth, wo die Gruppe gegen 15.45 Uhr auf den Jugendlichen traf. Dabei bedrohten sie ihn und setzten Pfefferspray ein, schildert die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Männer treten auf Jugendlichen ein - Polizei sucht Zeugen

Der Jugendliche wollte sich der Situation entziehen und suchte in einem Café in der Bahnhofstraße nach Hilfe. Allerdings waren ihm zwei Kontrahenten gefolgt: Sie stießen ihn zu Boden und traten auf ihn ein

Erst dank dem beherzten Eingreifen der Café-Gäste ergriffen die Täter die Flucht. Der Geschädigte kam im Anschluss an den Vorfall zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Auf der Suche nach den Tätern bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Sachdienliche Hinweise zu der Männergruppe und dem Tatverlauf nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)