Ein 18-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw auf einem Parkplatz in Bayreuth. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden.
Am Samstagabend (12. Juni 2025) verlor ein 18-jähriger die Kontrolle über das Auto, mit dem er mehrere Runden über den Parkplatz des Edeka Super Centers in Bayreuth drehte. Das berichtet die Bayreuther Polizei.
Kurz vor 22 Uhr "drehte der Pkw-Fahrer mehrere Runden mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Parkplatz", heißt es im Polizeibericht wörtlich.
Bauzaun bei Verkehrsunfall in Fahrzeug verkeilt
In der Kurve auf Höhe der Bäckerei Kutzer verlor der junge Autofahrer plötzlich die Kontrolle über seinen silbernen VW Polo, sodass dieser geradeaus durch das Gebüsch in Richtung Justus-Liebig-Straße fuhr und dort auf dem Gehweg zum Stillstand kam.
Während des Unfalls überfuhr das Fahrzeug einen Bauzaun, der in der Hecke aufgestellt war. Dieser verkeilte sich anschließend unter dem Pkw, sodass dieser zunächst nicht mehr fahrbereit war.
Glücklicherweise blieben der Fahrer und seine 21 und 20 Jahre alten Beifahrer unverletzt, erklärt die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.
Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Auf den 18-Jährigen kommt daher eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.