Eine 18-jährige Motorradfahrerin kollidierte auf der Staatsstraße in Lützenreuth mit einem Auto. Schwer verletzt kam sie ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Am frühen Sonntagabend (17. August 2025) kam es auf der Staatsstraße zwischen den Gefreeser Ortsteilen Lützenreuth und Böseneck (Landkreis Bayreuth) zu ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Im Ausgang einer Kurve geriet die 18-jährige Motorradfahrerin laut Polizei Bayreuth-Land auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Die Motorradfahrerin stürzte und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Fahrer und Beifahrerin des Autos kamen lediglich mit einem Schreck davon.
Landkreis Bayreuth: 18-Jährige schwer verletzt - war sie zu schnell?
Die Unfallursache war vermutlich eine nicht angepasste Geschwindigkeit. Zudem entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Stein und Wasserknoden leisteten vor Ort technische Hilfe und übernahmen die Verkehrsregelung.
Am Montagmorgen (18. August 2025) konnte so weit eine Entwarnung gegeben werden, dass sich die Motorradfahrerin nach eigenen Angaben auf dem Weg der Besserung befindet.