In Bayreuth musste die Feuerwehr am Montagmorgen (19. August 2024) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Zu einem großen Feuerwehreinsatz ist es am Montagmorgen (19. August 2024) in Bayreuth gekommen. Im Stadtteil Kreuz kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.
Eine Anwohnerin des Hauses bemerkte im Keller eine starke Rauchentwicklung. Sofort machten sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Weg zum Einsatzort, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.
Brand in Mehrfamilienhaus in Bayreuth: Kripo findet Ursache
Eine 24-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, beide hatten Rauch eingeatmet.
Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Bei den anschließenden Ermittlungen der Kripo wurde auch die Brandursache klar: Das Feuer wurde durch einen technischen Defekt im Keller ausgelöst.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, das Haus bleibt weiterhin bewohnbar.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.