Mehrere Knochenbrüche, ein Klappmesser und viel Alkohol: Körperverletzungen am Wochenende

1 Min

In Bayreuth kam es am Wochenende zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Dabei wurden Knochen gebrochen, ein Messer benutzt und vor allem eine deutliche Menge Alkohol getrunken. Die Polizei ermittelt.

Zu gleich mehreren Körperverletzungsdelikten kam es am Wochenende im Stadtgebiet Bayreuth. Das berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung. Im Spiel waren mitunter Alkohol und auch ein Messerangriff.

Am frühen Samstagmorgen (3. Februar 2024) kam es in einer Diskothek am „Unteren Tor“  zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem 28 Jahre alten Bayreuther. Zuerst stritten sie verbal, dann schlug der 17-Jährige seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Der 28-Jährige erlitt durch den Schlag mehrere Knochenbrüche. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Weitere Einsätze am Wochenende: 2,1 Promille und ein Klappmesser

Ebenfalls am Samstag kam es im Bereich der Maximilianstraße zu einer weiteren Schlägerei. Dort schlug eine 22-jährige Frau auf mehrere Passanten ein. Die Frau stand unter deutlichem Alkoholeinfluss. Bei einem durchgeführten Test ergab sich ein Promillewert von 2,10 Promille. Auch die Frau muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung rechnen.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Messer kam es am Sonntag (4. Februar 2024) in der Gutenbergstraße in Bayreuth. Hier stritten zwei Männer miteinander. Im Verlauf des Streits fügte einer der Männer dem anderen mit einem Klappmesser eine circa vier Zentimeter lange Schnittwunde an der Hand zu. Die Polizei konnte den Täter noch im Treppenhaus festnehmen. Beide Männer waren bei der Tat erheblich alkoholisiert. Gegen den Täter wird nun strafrechtlich ermittelt. 

Vorschaubild: © Oleksandr / Adobe Stock