Großeinsatz auf der A9: Auto steht komplett in Flammen - Insassen retten sich gerade noch

1 Min
Autobrand auf der A9
Auf der A9 im Kreis Bayreuth ist es am Sonntagabend zu einem Autobrand gekommen. Alle vier Insassen blieben unverletzt.
Autobrand auf der A9
VPI Bayreuth

Am Sonntagabend ging ein Auto auf der A9 in Flammen auf, die vier Insassen konnten sich glücklicherweise retten. Trotz des Großeinsatzes kam es auf der Autobahn nur zu geringen Behinderungen.

Am Sonntagabend (17. September 2023) hat ein Auto auf der A9 in Richtung Berlin gegen 20.15 Uhr während der Fahrt Feuer gefangen. Grund hierfür war vermutlich ein technischer Defekt im Motor.

Der 34-jährige Fahrer konnte den Wagen kurz nach der Ausfahrt Weidensees noch auf den Standstreifen steuern und die vier Insassen das Fahrzeug verlassen. Es entwickelte sich ein Vollbrand. Der Schaden am Fahrzeug wird von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt. Alle Beteiligten blieben bei dem Feuer mit massiver Rauchentwicklung glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehren Ottensoos, Plech, Pegnitz und Bernheck hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es nur zu geringen Verkehrsstörungen. Der Verkehr wurde während dieses Großeinsatzes auf einer Fahrspur an der Einsatzörtlichkeit vorbeigeleitet. Der komplett ausgebrannte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Bereits Sonntagvormittag war es auf der A9 zu einem tragischen Notfall gekommen. Ein Mann starb an einem Herzinfarkt, einer seiner Mitfahrer wurde an der Notrufsäule schwer verletzt.