Strecksperrung zwischen Nürnberg und Bamberg aufgehoben

1 Min

Aufgrund von Reparaturarbeiten musste die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg zwischenzeitlich teilweise gesperrt werden. Jetzt ist die Sperrung wieder vollständig aufgehoben.

Update vom 30.05.2023, 18.39 Uhr: Streckensperrung vollständig aufgehoben

Die Reparatur an der Oberleitung im Raum Hirschaid ist beendet. Deshalb ist auch die Sperrung der Zugstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg vollständig aufgehoben, teilt die Deutsche Bahn mit.

Trotzdem kann es in der Folge weiterhin noch zu Verzögerungen kommen. 

Erstmeldung vom 30.05.2023, 16.35 Uhr: Zwischen Nürnberg und Bamberg: Beeinträchtigungen im Zugverkehr - S-Bahnen wenden vorzeitig

Aufgrund einer Reparatur an der Oberleitung kommt es im Raum Hirschaid zu Beeinträchtigungen, wie die Deutsche Bahn am Dienstagnachmittag (30. Mai 2023) berichtet. 

Die Strecke zwischen Strullendorf und Eggolsheim wurde für den Zugverkehr auf einem Gleis freigegeben. Die S-Bahnen aus Richtung Nürnberg Hauptbahnhof wenden vorzeitig in Forchheim. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Forchheim und Bamberg wurde eingerichtet.

S-Bahnen aus Richtung Nürnberg wenden vorzeitig

Der RE4910 und der RE4789 halten zusätzlich zwischen Forchheim und Bamberg an allen Haltestellen. Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Zugreisende zudem in der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn.

Vorschaubild: © Peter Steffen (dpa)