Zugreisende müssen sich ab Montag auf Fahrplanänderungen zwischen Bamberg und Forchheim einstellen.
Wie die Deutsche Bahn am Freitag (06. Januar 2023) in einer Pressemitteilung berichtet, müssen sich Zugreisende ab Montag (09. Januar 2023) bis Samstag (11. Februar 2023) auf Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr im S-Bahn-Verkehr zwischen Bamberg und Forchheim einstellen. Informationen zu einzelnen Zügen findest du auf der Website der Deutschen Bahn oder direkt hier.
Vor nicht allzu langer Zeit konnte man von Bamberg aus mit dem "Bockäla" nach Schäätz fahren, oder nach Schlüsselfeld, Maroldsweisach und Dietersdorf. Alles tot, alles stillgelegt. Wenigstens bis Ebern fährt noch ein Triebwagen von Agilis.
Ich würde mich nicht auf die Bahn verlassen, würde ich in Nürnberg meinen Arbeitgeber haben. Da ist doch ständig was und die einheimischen Pendler leiden unter diesem unsäglichen Ausbau der Strecke von München nach Berlin, nur um 1 Stunde früher am Ziel anzukommen.
die Bahn macht es ihren Kunden aber auch nicht leicht

Wie das Pendler täglich schaffen ist mir ein Rätsel!?
Bin ein einziges mal mit der Bahn im Dez.2022 von BA nach Efurt und zurück gefahren. Ergebnis: Hin mit Verpätung. Zurück, Zug ersatzlos ausgefallen, im Ersatzzug dann im völlig überfüllten Zug "auf der Kupplung" gestanden.
Fazit: 2 von 2 Fahrten fehlerhaft, also 100 % Chaos, leider
Das nächste Mal also wieder mit dem Auto.
Sehr schade, dass man unsere Bahn so kaputt gespart hat.
Euer Link zu Bahn (oder hier) geht nicht