Durch einen Verkehrsunfall ist die Ampelanlage an der Kreuzung Zollnerstraße/Weißenburgstraße in Bamberg-Ost komplett zerstört worden. Ein Austausch sei deshalb zwingend erforderlich, teilte die Stadt am Dienstag mit.
Infolge des Verkehrsunfalles wurden das Steuergerät und der Kabelverteiler für die Ampelsteuerung an der Kreuzung umgefahren. Die Steuerung wurde komplett zerstört und muss ausgetauscht werden.
Wie der Entsorgungs- und Baubetrieb (EBB) mitteilt, sind durch den komplexen Schaden auch sämtliche Lichtsignalanlagen im Bamberger Osten beeinträchtigt. EBB und Stadtwerke Bamberg seien bemüht, den Schaden zeitnah zu beheben, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Dies sei allerdings abhängig vom Zeitaufwand für die Beschaffung eines Ersatzgerätes und dem Umfang der erforderlichen Arbeiten. Dazu müssen zunächst die Kabel im Nahbereich des Verteilerschrankes freigelegt, geprüft und neu angeschlossen werden.
Zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und insbesondere zur Schulwegsicherung wurden in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde und der Polizei die Fahrtbeziehungen und -richtungen am betroffenen Knotenpunkt vorerst eingeschränkt.
Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich im Kreuzungsbereich besonders umsichtig zu verhalten.
auch gleich die Ampelschaltung am Berliner Ring wieder korrigieren. Die ist zur Zeit eine Katastrophe!
Ha ha, "eingeschränkt" bedeutet für fast alle Verkehrsteilnehmer: "ich bin schon immer hier links abgebogen/geradeaus gefahren, was interessieren mich also die Schilder, die mir das verbieten"!
Keinen Menschen intressieren die Schilder, es ist nur eine Frage, bis es zum ersten Mal dort kracht. Schaut´s Euch an!
..oje...die meisten haben keine ahnung, wie man sich am "grünen pfeil " benimmt...
da wird es bei rechts vor links öfter krachen !!!