Die zwei Katzen-Schwestern Winnie und Pooh aus dem Tierheim Bamberg teilen ein hartes Schicksal. Nun brauchen sie ein verständnisvolles Zuhause.
- Tierheim Bamberg sucht Zuhause für zwei Katzen
- Hartes Schicksal: Schwestern lebten zuerst auf der Straße
- Katzen sind unzertrennlich, Winnie gibt Pooh Sicherheit
Das Tierheim Bamberg sucht ein liebevolles Zuhause für zwei Katzen-Schwestern. Besonders für Pooh müsse der neue Besitzer viel Geduld mitbringen.
Tierheim Bamberg: Getigerte Katze Winnie schon "super zutraulich"
Bei den Schwestern handle es sich um ehemalige Straßenkatzen, berichten die Tierschützer. Die ersten Monate hätten sie dort gelebt.
Dennoch sei die getigerte Winnie schon "super zutraulich", so das Tierheim. "Sie liebt es, gestreichelt zu werden und fängt schon oft das Schnurren an, wenn man nur an ihr vorbeiläuft."
Winnie lebe fürs Fressen - man könne keinen Teller in die Hand nehmen, ohne dass sie quietschend Futter fordere. Als Hobby mache sie gerne Klimmzüge am Wäscheständer.
Katze Pooh vergisst schon manchmal ihre Angst
"Die schwarze Pooh ist eine kleine Schönheit und taut jetzt langsam auf", erklären die Tierschützer. Sie lasse sich aber freiwillig noch nicht anfassen.
Du willst den Tierschutzverein Bamberg unterstützen? Hier geht es zur Amazon-Wunschliste
Bei Futter und Spielzeug könne sie aber auch sie nicht widerstehen. "Solange man den Spielstock in der Hand hält, vergisst sie ihre Angst, legt sich neben einen und läuft einem sogar über den Schoß - man darf den Stock nur nicht weglegen."