"The World of Hans Zimmer" kommt nach Bamberg - neue Show im Frühjahr

1 Min

Die neue Konzertreihe "The Immersive Symphony" von Komponist Hans Zimmer geht auf Tournee und macht in Bamberg Station.

"The World of Hans Zimmer" kommt am 08.04.2026 um 19:30 Uhr in die Brose Arena in Bamberg. Mit der Konzertreihe hat der mehrfache Academy Award®- und Grammy-Gewinner Hans Zimmer Live-Erlebnisse geschaffen, die Fans weltweit durch seine Filmmusik führen. Als musikalischer Leiter und Kurator zeichnet sich der Meister persönlich maßgeblich für die "World of Hans Zimmer"-Produktionen verantwortlich, auch wenn er dabei nicht selbst auf der Bühne steht.

"The Immersive Symphony" ist der jüngste Neuzugang der international gefeierten Konzertreihe. Nach der umjubelten Weltpremiere im Januar 2025 im Metronom Theater Oberhausen geht die neue Show im Frühjahr 2026 auf Tournee. Herausragende Solistinnen und Solisten aus Zimmers Talentschmiede sowie das "World of Hans Zimmer Orchestra" erwecken Zimmers weltberühmte Melodien aus Filmen wie "Dune", "Inception", "Der König der Löwen" und "Gladiator" zum Lebeen. Das Lichtdesign, visuelle Effekte und der unvergleichlich originale Hans Zimmer-Klangteppich ziehen die Zuschauer in ihren Bann und lassen sie zu einem integralen Teil dieser Konzert-Atmosphäre werden.

Seit die erste Konzerttournee "The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration" im Jahr 2018 in Deutschland Premiere feierte, entstand daraus bis heute die international gefeierte Konzertreihe "The World of Hans Zimmer", die bis heute 1,2 Millionen Zuschauer zählt. Tickets für die Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.  

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Harlotssyndicate