Die Städtische Musikschule Bamberg lädt zu einem kostenlosen Konzert am Samstag ein. Schüler präsentieren dabei Werke aus verschiedenen Epochen.
Zum Ende des Schuljahres gibt die Städtische Musikschule Bamberg, mit aktuell über 1600 Schülern die zweitgrößte Musikschule in Oberfranken, einen Überblick über ihre Arbeit.
Schüler aller instrumentalen Fachbereiche präsentieren beim Konzert am Samstag, 5. Juli 2025, um 15 Uhr im Hegelsaal der Konzerthalle ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit Orchester-, Ensemble- und Solobeiträgen aus allen Epochen.
Neben den Suzuki-Gruppen Querflöte, dem Juniororchester und der Stadtjugendkapelle, dem Jungen Streichorchester und einem Akkordeon- und Harfenensemble werden auch frisch gebackene Preisträger des diesjährigen Bundeswettbewerbs Jugend musiziert zu hören sein. Darunter das achtköpfige gemischt besetzte Ensemble "Doloctemble", das sich der Alten Musik verschrieben hat und diese mit großer Leidenschaft musiziert.
Das Konzert in der Konzerthalle dauert ca. 90 Minuten. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ende des Konzerts wird gebeten.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.