Verzögerungen bei Abholung der Gelben Säcke in Stadt und Kreis Bamberg

1 Min

Wegen krankheitsbedingter Ausfälle gab es diese Woche Verzögerungen bei der Abholung der Gelben Säcke in Stadt und Landkreis Bamberg.

Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle beim Entsorgungspersonal ist es diese Woche sowohl im Stadt- als auch im Landkreisgebiet zu Verzögerungen bei der Abholung der Gelben Säcke gekommen. Das berichtet das Landratsamt Bamberg in einer Pressemeldung.

Bereits am Mittwoch, 11. Juni, konnte die Sammeltour in Burgebrach und verschiedenen Marktgemeindeteilen nicht abgeschlossen werden. Die noch offenen Haushalte werden laut Aussage des zuständigen Entsorgungsunternehmens (Fa. Remondis) durch die Unterstützung eines Marktbegleiters am Freitag, 13. Juni, bedient.

Darüber hinaus wurde – wie berichtet – die Donnerstag-Sammeltour im Stadtgebiet Baunach auf den morgigen Samstag, 14. Juni, verlegt. Die Abfuhr der Gelben Säcke in Rattelsdorf erfolgt laut Zusage der Fa. Remondis statt heute ebenfalls am morgigen Samstag.

Betroffene Haushalte im Stadtgebiet Baunach sowie im Marktgemeindegebiet Rattelsdorf werden deshalb gebeten, ihre befüllten Gelben Säcke weiterhin zur Abfuhr bereitgestellt zu lassen bzw. diese erst am Freitagabend oder bis spätestens Samstag, 6.00 Uhr, bereitzustellen.

Bei Fragen stehen sowohl die Fa. Remondis unter der kostenlosen Service-Nummer 0800/1223255 als auch die Abfallberatung des Landkreises Bamberg unter den Telefonnummern 0951/85-708 oder -706 bzw. via Mail unter abfallberatung@lra-ba.bayern.de gerne zur Verfügung.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Hanne Hasu / Pixabay (Symbolfoto)