In den Medien wird der Wechsel des Bamberger Stars zu den Bayern als perfekt gemeldet. Brose-Manager Heyder weiß aber, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.
Es deutet vieles darauf hin, dass Anton Gavel die Brose Baskets in Richtung München verlässt, doch eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. "Ich habe die Aussage des Agenten, dass er definitiv noch nicht bei den Bayern unterschrieben hat", betonte Bambergs Manager Wolfgang Heyder am Sonntag. Der scheidende Geschäftsführer hatte sich letzte Woche mit Gavel zu einem Gespräch getroffen und dem 29-Jährigen ein Angebot unterbreitet, und dieses habe das Herz der Bamberger Mannschaft bisher noch nicht ausgeschlagen.
Pesic: bin gespannt, was passiert In den Medien hingegen wird der Wechsel als nahezu perfekt gemeldet.
Sport.1 bezieht sich auf übereinstimmende Informationen der "Süddeutschen Zeitung" und des Internetportals "sportando.net", die behaupten, dass Gavel, der sich gestern zu diesem Thema nicht äußern wollte, einen mit 1,2 Millionen Dollar dotierten Zwei-Jahres-Vertrag beim neuen deutschen Meister unterschreiben wird.
"Vertragsabschlüsse werden wir vermelden, wenn es soweit ist. Im Fall von Anton Gavel lässt sich sagen, dass wir jetzt Kontakt mit seinem Berater aufgenommen haben. Wir sind nicht der einzige Interessent, aber wir haben nun unseren Hut in den Ring geworfen. Ich bin gespannt, was in den nächsten ein, zwei Wochen passiert", beschreibt Bayerns Sportdirektor Marko Pesic den Stand der Dinge.
Fakt ist, dass Anton Gavels persönliche Seite bei Facebook seit Samstag als Titelbild den Münchner Audi Dome zeigt...
Heyder: Hamann kein Thema Heyder betonte gestern auch, dass die Rückkehr von Steffen Hamann von den Bayern, wo sein Vertrag ausgelaufen ist, nach Bamberg keineswegs beschlossenen ist: "Das ist alles spekulativ. Wir haben uns mit diesem Thema überhaupt noch nicht befasst." Ziemlich konkret scheint hingegen die Vertragsverlängerung mit Karsten Tadda zu sein, nachdem der neue Trainer Andrea Trinchieri sehr daran interessiert, mit dem gebürtigen Bamberger in die neue Saison zu gehen.
Die Fanseite von Anton Gavel hat nichts mit Anton Gavel persönlich zu tun. Es ist die seite eines Fans, der mit Anton weder Inhalte abspricht noch in Kontakt steht. Zudem ein Slowake, der sich vermutlich auf die gleichen Quellen bezieht wie alle Internet Foren. Die SZ. Warum schreibt man sowas ab? Das hat mit der Entscheidung von Anton sicher rein gar nichts zu tun.