Nur ein Ausrutscher gegen die Mittelfeld-Mannschaft Gießen und eine knappe Niederlage bei den Frankfurt Skyliners trüben die Saisonbilanz der Brose Baskets Bamberg. Mit einem Sieg in Ludwigsburg könnte sich der deutsche Meister bis zum Jahreswechsel auf der Spitzenposition festbeißen.

Die Gäste reisen mit Selbstvertrauen zu den "Riesen", schließlich haben sie das Frankenderby am Sonntag gegen Würzburg klar für sich entschieden. Auch Ludwigsburg war am Freitag nach zweimaliger Verlängerung gegen Würzburg erfolgreich und verlor zwei Tage später äußerst knapp gegen Bayern München. Die Mannschaft von Andrea Trinchieri muss bei den Schwaben erneut auf Elias Harris verzichten.

Bamberg lief im ersten Viertel einem Rückstand hinterher, wendete aber bis zur Halbzeitpause das Blatt. Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier im Liveticker.

Mit Mobilgeräten bitte auf diesen Link kicken.