Der derzeit verletzte Center Elias Harris unterschreibt beim deutschen Meister einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/20.
Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg und der 27-jährige Elias Harris gehen gemeinsam in die Zukunft. Der Nationalspieler und Kapitän des achtmaligen deutschen Meisters hat seinen Vertrag um drei weitere Spielzeiten bis Ende der Saison 2019/2020 verlängert. Nach den Weiterverpflichtungen von Leon Radosevic, Patrick Heckmann und Nikos Zisis (alle bis Juni 2019) haben die Brose-Verantwortlichen nun den nächsten Akteur langfristig an den Verein binden können.
"Elias ist ein wichtiger Spieler für uns - auf und abseits des Parketts. Er ist vielseitig einsetzbar und gehört auf seiner Position seit Jahren zu den besten deutschen Akteuren. Kontinuität ist für unsere Organisation wichtig. Daher freue ich mich, dass wir ihn gleich für drei weitere Jahre verpflichten konnten", betont Geschäftsführer Rolf Beyer.
Harris: keine einfache Zeit
"
Bamberg ist meine Heimat geworden. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich danke auch Andrea Trinchieri, Daniele Baiesi und Rolf Beyer für das Vertrauen in mich. Es ist momentan keine einfache Zeit. Umso mehr bedeutet mir die Vertragsverlängerung genau jetzt", freut sich der Kapitän, der aufgrund von Knieverletzungen in dieser Saison erst 16 der 50 Spiele bestritten hat.
Mit Bamberg gewann Harris bislang zwei Meisterschaften und holte den Pokal. Momentan kuriert der Kapitän eine Knieverletzung aus. Bis zu dieser erzielte er diese Saison in zwölf Bundesliga-Spielen im Schnitt neun Punkte und sicherte drei Rebounds. In der Euroleague kam er in drei Partien auf zwei Punkte im Schnitt.
red