Hart erkämpfter Heimerfolg

1 Min
Sabrina Imbs überrumpelte ihre Gegnerin und war mit 612 Kegeln beste Bambergerin. Foto: sportpress
Sabrina Imbs überrumpelte ihre Gegnerin und war mit 612 Kegeln beste Bambergerin. Foto: sportpress

Die zweite Damenmannschaft des SKC Victoria Bamberg setzt sich gegen den Aufsteiger aus Dittelbrunn mit 6:2 durch.

Die Bundesliga-Reserve des SKC Victoria Bamberg setzte sich nach hartem Kampf in der 2. Kegler-Liga Nord/Mitte gegen den tapferen Aufsteiger SG Dittelbrunn mit 6:2 durch. Sabrina Imbs spielte mit 612 Kegeln die Tagesbestleistung.
Janine Wehner, Laura Lamprecht und Christina Neundörfer sollten für ein Polster sorgen. Jedoch wehrten sich die Frauen aus Dittelbrunn vehement gegen den Meister der vergangenen Saison. Wehner wusste beim 541:503 vor allem im Abräumen (203) zu überzeugen und sicherte den ersten Mannschaftspunkt (MP) für Bamberg. Lamprecht bekam es mit Sabine Gebauer zu tun. Sie spielte mit 578 Kegeln das beste Resultat der Gäste. Lamprecht hielt mit 547 dagegen, musste sich aber mit 1:3 Satzpunkten (SP) geschlagen geben. Neundörfer fand sich anfangs überhaupt nicht zurecht und musste Weber-Faust ziehen lassen.
In den letzten beiden Sätzen kämpfte sich aber der Neuzugang aus Schweinfurt heran und musste am Ende den Punkt bei 2:2 SP denkbar knapp mit 502:513 Kegeln Dittelbrunn überlassen. Nach dem Starttrio lag Bamberg vier Kegel und 1:2 nach MP zurück.
Nun war es an dem Schlusstrio Sabrina Imbs, Agota Kovacsne-Grampsch und Lea Wagner den Rückstand in einen Vorsprung umzuwandeln. Imbs spielte von Anfang an konzentriert und überrumpelte ihre Gegnerin (497) mit einem glatten 4:0 und fantastischen 612 Kegeln. Der Mannschaftspunkt und vor allem ein wichtiges Polster war den Bambergern sicher. Kovacsne-Grampsch sicherte den MP am Ende noch deutlich mit 2,5:1,5 und 561:537 Holz. Wagner schlug wie schon beim DKBC-Pokal auf der letzten Bahn zurück und konterte mit 151:124. Damit war auch dieser MP bei 2:2 SP und 558:530 Kegeln auf Bamberger Seite. So kam am Ende noch ein deutlicher Erfolg zustande. maha