Der FSV spielt in der Bezirksliga 0:0 gegen Unterspiesheim. Die Dampfacher machen in Sömmersdorf das halbe Dutzend voll. Der TSV Knetzgau verliert klar.
Die Fußballer des FSV Krum (6.) sind gestern Abend in der Bezirksliga Unterfranken Ost über ein 0:0 gegen den Tabellennachbarn SV-DJK Unterspiesheim (7.) nicht hinausgekommen. Die gut aufgelegte DJK Dampfach (11.) schoss mit dem 6:0-Erfolg beim Schlusslicht SV Sömmersdorf/ Obbach den Vogel ab. Mit 0:3 unterlag der TSV Knetzgau (15.) dem TSV Gochsheim (2.).
FSV Krum -
SV-DJK Unterspiesheim 0:0"Das war eine klare Leistungssteigerung meiner Mannschaft gegenüber dem Spiel gegen Wiesentheid", sagte FSV-Trainer Tobias Burger, "ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf." Torchancen gab es beiderseits, Burger sprach von einem "0:0 der besseren Art". Sprich: kein blutleeres Gekicke, sondern es war ein "sehr gutes, ein intensives und auch emotional geführtes Kampfspiel". Florian Degen hatte eine Großchance für Krum. Die beste Chance besaß der FSV bei einem Foulelfmeter (50.), doch Sebastian Stober hielt den von Sebastian Bujtor geschossenen Strafstoß (gefoult worden war Andre Stößlein). Dennoch: "Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, es ging rauf und runter, es hing immer ein Tor in der Luft." Leider fehle seinen Stürmern vor dem Tor derzeit das Glück.
FSV Krum: Klemm - Fösel, Bujtor, Degen, Ma. Witchen, Lommel (74. Glöckner), Vogel, Schmitt, Räth, Stößlein (59. Rippstein), Mi. Witchen (59. Durst) / SR: Söllner (Schonungen) / Zuschauer: 95
TSV Knetzgau -
TSV Gochsheim 0:3
Das 0:0 des TSV Knetzgau gegen den haushohen Favoriten TSV Gochsheim zur Pause sei völlig in Ordnung gegangen, berichtet der Knetzgauer Spielleiter Alexander Hamburger. Seine Elf hatte zunächst auch mehr vom Spiel, bis sich die Gochsheimer darauf besannen, die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. 54. Minute: Yannick Sprenger drang über rechts in den Knetzgauer Strafraum ein und schob ins lange Eck - 1:0. 65.Minute: Daniel Meusel schweißte das Leder aus acht Metern mit der Pike und vollem Risiko in die Knetzgauer Maschen - 2:0. 90. Minute: Nico Kummer ging allein durch und umkurvte den Knetzgauer Keeper Matthias Oppermann - 3:0. Einige Tore hätte die Heimelf in der ersten Halbzeit auch erzielen können, etwa Lucas Wirth, Johannes Schwinn oder Sebastian Warmuth. In der 73. Minute setzte Daniel Greul das Leder noch ans Gochsheimer Aluminium. Bei jetzt zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz dürfte für den TSV Knetzgau das Abenteuer Bezirksliga gelaufen sein.
TSV Knetzgau: Oppermann - Mühlfelder, Schwinn (74. Gocker), Warmuth, Zangl, Lindner, Wirth, Schenk, Frison, Huth (68. Heide), Greul / SR: Hemrich (Urspringen) / Zuschauer: 89 / Tore: 0:1 Sprenger (54.), 0:2 Meusel (65.), 0:3 Kummer(90.)
SG Sömmersdorf/Obbach -
DJK Dampfach 0:6Die Dampfacher trumpfen weiter auf, Sömmersdorf dürfte nicht mehr zu retten sein. Auch wenn die SGO mit dem letzten Aufgebot auflief und sogar in Stefan Volpert den untrainierten Vorsitzenden aus Obbach mitspielen lassen musste, so derbe hätte es auch nicht kommen müssen gegen die gut aufgelegten Dampfacher. In der ersten Halbzeit sah es noch gut aus für die SG, da führte die DJK nur mit 2:0. Allerdings hatte Patrick Winter das 2:0 kurz vor der Pause erzielt und direkt nach der Pause das 3:0 nachgelegt, womit der Widerstand der SG weitgehend in sich zusammenbrach. Bis auf einige Entlastungsangriffen spielte nur noch die DJK, die beiden letzten Tore erzielten sie in den letzten zehn Minuten.
DJK Dampfach: Schulze-Happe - Yücetag, A. Jilke, Geßendorfer, Tudor, Riedlmeier (55. Arnold), Reich, Winter, Greb, Wagner, L. Jilke / SR: Lenhard (Lindach) / Zuschauer: 70 / Tore: 0:1 Riedelmeier (36.), 0:2 Winter (42.), 0:3 Winter (47.), 0:4 Geßendorfer (65.), 0:5 Winter (82.), 0:6 Jilke (89.)
Kreisliga Schweinfurt 2
FC Neubrunn -
Prappach/Oberhohenried 1:2Mit einer 0:2-Hypothek ging es für die Neubrunner (11.) in die zweite Hälfte des Duells der Tabellennachbarn in der Kreisliga Schweinfurt 2. Für Prappach/Oberhohenried (11.) hatten Tizian Hetterich (5. Minute) und Simon Rambacher (35.) getroffen. Hoffnung kam bei den Gastgebern auf, als Daniel Hümmer das 1:2 markierte. Mehr sprang nicht heraus, weil auch Gelb-Rote Karten für Jonas Sauer (76.) und Michael Landgraf den FCN schwächten.
Kreisklasse Itzgrund
Spfr. Unterpreppach -
SG Eyrichshof/Ebern II 2:0Die Unterpreppacher kontrollierten das Derby, schlugen jedoch aus ihrer Überlegenheit zu wenig Kapital. Es dauerte bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe Jonas Ludewig den Ball über die Linie drückte. In der 52. Minute war es Seppi Weiß, der einen 20-Meter-Freistoß mit viel Gefühl über die Mauer zum 2:0 schlenzte.
A-Klasse Schweinfurt 3
Steinbach/Krum/Zeil II -
SV Hofheim II 0:2Tore: 0:1 Ankermüller (15.), 0:2 Wunderlich (55.)