Am Sonntag (15 Uhr) wollen die Basketballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg auswärts gegen die BBV Eagles Leipzig II ein weiteres mal ihr Können unter Beweis stellen und die Tabellenführung in der Regionalliga Nord verteidigen.
Noch das katastrophale Spiel in Leipzig in der letzten Saison in Erinnerung, haben sich die Oberfränkinnen fest vorgenommen, diesmal volle Präsenz zu zeigen und in Defensive und Offensive 40 Minuten lang Vollgas zu geben.
Besonders Acht geben müssen die DJK-Basketballerinnen auf die beiden offensivstarken Leipziger Topscorerinnen Tina und Tanja Maciej (12 und 14 Punkte im Schnitt). Trotzdem sollten die Bambergerinnen keine der „Eagles“-Spielerinnen unterschätzen, da die meisten von ihnen wohl bereits Bundesliga-Erfahrung in der ersten Leipziger Mannschaft sammeln durften. Insgesamt können die Damen um Timo Coach Fuchs am Sonntag nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen, bei der jede einzelne Spielerin 100 Prozent Siegeswillen und Kampfgeist zeigen muss.
Nachbarderby in der Oberliga
Am morgigen Samstag um 15 Uhr kämpfen in der Graf-Stauffenberg-Halle die zweite Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg und der SC Kemmern in einem Lokalderby um die Tabellenführung in
1#googleAds#100x100
der Basketball-Oberliga der Damen. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen und konnten mit ihrem hohen Potenzial an starken Nachwuchsspielerinnen in der Oberliga Nord bereits von sich reden machen.Für die junge DJK-Truppe von Trainer Jürgen Liebl gilt es in dieser Begegnung vor allem das Fastbreak-Spiel der Kemmerner Damen zu unterbinden und ihrerseits durch starkes Mannschaftsspiel und kontrollierte Offensive Akzente zu setzen. Es verspricht, wie schon in den letzen Jahren, ein spannendes Spiel zu werden, bei dem sich viele der besten Nachwuchsspielerinnen der Region wohl nichts schenken werden.