In der Kreisliga-Relegation besiegt die DJK den FV Giech nach Elfmeterschießen mit 5:3.
Bei herrlichem Fußballwetter begannen beide Mannschaften auf dem Platz des FC Oberhaid am Samstag vor über 500 Zuschauern nervös. Stappenbach versuchte nach vorne zu spielen, beging aber viele Abspielfehler. Giech konnte diese aber nicht nutzen und verschenkte seinerseits Konterchancen durch viele weite, ungenaue Pässe. Nach 15 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf.
Die DJK hatte durch Remki die erste Chance, die er aber neben das Tor setze. Nach einem Abspielfehler und dem daraus resultierenden langen Ball über die Stappenbacher Abwehr schaltete Stefan Diller am schnellsten und hob den Ball über Torwart Wazanini zum 0:1 ins Netz. Das Team von Trainer Manfred Distler war jetzt nervös. Nach einer Ecke hatte der FV die Chance zum 0:2, scheiterte aber am bestens aufgelegten Wazanini. Die nächste Chance für die DJK brachte das 1:1. Ein langer Ball erreichte Florian Wagner, der per Foul im Strafraum gestoppt wurde.
Den Elfmeter verwandelte Pascal Martin sicher zum 1:1. Nun waren die Stappenbacher am Drücker und gingen durch einen schönen Fernschuss von Michael Röckelein mit 2:1 in Führung.
Nach dem Wechsel hatte die DJK durch Christian Dotterweich die Chance zum 3:1, doch dessen Schuss nach einer Ecke parierte der Giecher Torwart hervorragend. Nun verflachte das Spiel. Stappenbach verstand es nicht, Ball und Gegner laufen zu lassen, sondern erlaubte sich immer wieder Ballverluste im Mittelfeld, die Giech zu Kontern nutze. Aus einem solchen entstand ein Freistoß für die Mannschaft von FV-Trainer Markus Schütz. Wazanini konnte den wuchtigen Schuss von Diller nur nach vorne abklatschen lassen und Christian Vogt staubte zum 2:2 ab. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, doch keine Mannschaft verstand es, sich Chancen zu erspielen. Einzig Manuel Schauer auf Giecher Seite versuchte es einige Male mit Fernschüssen.
Auch in der Verlängerung wurde das Spiel nicht besser. Beide Mannschaften gingen kein Risiko mehr ein. Die größte Chance vergab Michael Röckelein, als er eine Flanke von Denzler per Kopf neben das Tor setzte.
Im Elfmeterschießen begann der FV, Stefan Diller drosch den Ball über das Tor. Florian Wagner verwandelte für die DJK. Giech glich zum 3:3 aus. Patrick Schäfer brachte die DJK wieder in Front. Nun kam der große Auftritt von Fabian Wazanini im Stappenbacher Tor, als er den nächsten Giecher Elfmeter parierte. Steffen Denzler erhöhte auf 5:3. Der folgende Elfmeter war wieder eine sichere Beute für Wazanini.